Ein Paar für Paare

Wir sind seit über 30 Jahren verheiratet und haben drei Kinder.
Seit den 90er Jahren arbeiten wir mit Paaren in Kursen und Seminaren.
Wir bieten seit mehreren Jahren in eigener Praxis in Leverkusen Paartherapie und Eheberatung an.

Brigitte Eimermacher

  • Dipl. Handelslehrerin
  • Gestalttherapeutin (Gestaltinstitut Köln – GIK)
  • Mediatorin

In meiner Arbeit als Gestalttherapeutin ist die Wahrnehmung (awareness) das wichtigste Instrument.

Eine gute Wahrnehmung dessen, was ist, und das zunächst absichtslose Hinschauen auf die eigenen Impulse bildet die Grundlage für ein angemessenes Handeln und die Aufnahme und Gestaltung von Beziehungen. In der Paarberatung und der Paartherapie geht es mir vor allem darum, Paare darin zu unterstützen, ihre Wahrnehmungs- und Beziehungsfähigkeit zu entwickeln.

So können sie lernen, ihre Handlungsspielräume besser auszuschöpfen und ihre Sicherheit und Zufriedenheit in ihrer Partnerschaft zu erweitern oder wiederherzustellen.

Karl-Heinz Kloock-Eimermacher

  • Dipl. Theologe
  • Logotherapeut und existenzanalytischer Berater (Akademie für Logotherapie und Existenzanalyse – GLE-D)
  • Heilpraktiker (Psychotherapie)

In meiner Arbeit als Logotherapeut und existenzanalytischer Berater gehe ich davon aus, dass Menschen grundsätzlich sinn- und wertorientiert leben wollen.

In meiner Beratungsarbeit geht es darum, der Person zu einem geistig und emotional freien Erleben, zu authentischer Stellungnahme und zu einem eigenverantwortlichen Umgang mit sich selbst und der Welt zu verhelfen.

In der Paarberatung und der Paartherapie ist es mir wichtig, Paare zu stärken, damit sie auch in schwierigsten Situationen ihrer Partnerschaft mit innerer Zustimmung leben und handeln können.